Skip to content

Infobrief 1 - Februar 2020


Tremsbüttel, im Februar 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des Europavereins,

der Jahreswechsel liegt hinter uns, und wir möchten über Aktivitäten seit unserem letzten Infobrief und Vorhaben im neuen Jahr 2020 informieren.

Die Bildershow von Martin Franz, "Ostpolnisches Kleinod - Das Tal der oberen Narew und seine Dörfer", der in Kooperation mit der Volkshochschule Bargteheide organisiert wurde, fand bei den Anwesenden großen Anklang. Wir würden uns freuen, wenn wir in Zukunft bei derartigen Veranstaltungen noch mehr Interessierte erreichen könnten. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei der VHS bedanken und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

In diesem Jahr ist der erste Termin die Mitgliederversammlung, die im April nach Ostern stattfinden wird. Den genauen Termin erhalten Sie mit der Einladung.

Desweiteren wird eine Fahrt nach Déville stattfinden, und zwar vom

19. bis zum 22. Juni 2020.

Die Fahrt findet in diesem Jahr wieder mit dem Bus statt. Ab sofort nehmen wir Ihre Anmeldungen entgegen, entweder über

Alina Carstens (VHS, FSJ Kultur), Tel.: 04532 / 4047-340

oder über unsere neue E-Mail Adresse

info@europaverein-bargteheide.de.

Wir möchten Sie bitten, in Zukunft nur noch diese E-Mail Adresse zu verwenden.

Ein weiterer Termin ist der Besuch unserer Freunde aus Zmigrod vom

18. bis 20. September 2020.

Der Termin liegt zwar noch in einiger Ferne, dennoch wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich diesen Termin vormerken und eventuell auch Gäste aufnehmen könnten.


Sonstiges
  • Unsere Kassenwartin, Angelika Lemsky, weist darauf hin, dass die Mitgliedsbeiträge für 2020 wieder (wie üblich) im März dieses Jahres eingezogen werden.

  • In der Bargteheider Buchhandlung können Sie Postkarten des Aquarells erwerben, dass der Europaverein anlässlich des 50jährigen Verschwisterungsjubiläums der Stadt Déville geschenkt hat. Der Erlös hilft uns bei der Finanzierung unserer Projekte.

    (Quelle:Europaverein Bargteheide)

  • Der neue Vorstand ist nun seit einem Jahr tätig; auf uns warteten schon große Herausforderungen, wie z.B. die Feiern zum Jubiläum der Städtepartnerschaft. Die Organisation war aufwendig, hat uns allen aber sehr viel Freude bereitet. Wir sehen, dass der Europaverein durchaus positiv wahrgenommen wird, wir haben neue Mitglieder gewinnen können und auch Mitstreiter, die uns bei unseren Projekten tatkräftig unterstützen. So können wir optimistisch in unser 2. Amtsjahr gehen.

    Im Namen des Vorstands

    Ihre
    Martina Vollrath und Hanne Walther


    Trackbacks

    Keine Trackbacks

    Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Noch keine Kommentare

    Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.