Żmigróder Rad-Lust

Online-Vortrag von Robert Lewandowski

Bürgermeister der Gemeinde Żmigród

9. September 2021, 18:30 Uhr

Derzeit wird über das Thema Radverkehr in Bargteheide intensiv diskutiert. Bargteheides polnische Partnerstadt Żmigród verwirklicht schon seit einiger Zeit konsequent ein eigenes Radverkehrskonzept. Viele Kilometer Radwege sind in der Gemeinde in den vergangenen Jahren neu entstanden. Werbeaktionen, mit denen man Bürgerinnen und Bürger zur stärkeren Benutzung des Fahrrades motivieren möchte, werden so glaubwürdig. Vor dem Hintergrund der Corona-Epidemie hat man in Żmigród für 2021 das Jahr des Fahrrades ausgerufen.

Für den Europaverein Bargteheide war dies ein Anlass, den Żmigróder Bürgermeister Robert Lewandowski zu einem Online-Vortrag einzuladen, bei dem er das Konzept „Żmigrodove Roverlove“ („Rower“ = polnisch für „Fahrrad“) vorstellt. Der Abend dürfte für alle spannend sein, die sich für die Entwicklung des Radverkehrs interessieren oder vielleicht auch nur ein attraktives Rad-Urlaubsziel suchen. Die Veranstaltung wird simultan übersetzt (deutsch-polnisch). Als Konferenztool wird Zoom verwendet.

Anmeldung unter: mailto:info@europaverein-bargteheide.de

Trackbacks